Ausgabe 21 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 21 - 1998
vom 5. bis 19. November 1998

 Titelbild

Titel

An Alle. Der scheinschlag heißt nicht mehr so. Aber eigentlich doch noch...

Nachrichten

Reclaim the Ostkreuz. Erste Proteste gegen geplante Autobahn in Friedrichshain. Ein Bericht von MP.

"Schaffen Sie sich eigenes Eigentum an!" Sanierungspläne gefährden eines der größten linken Hausprojekte in Berlin. Lustig ist das Mieterleben heutzutage nicht mehr, wo überall noch schnell Fördermittel von Hausbesitzern abgegeriffen werden. Was mit den Bewohnern passiert, ist wurscht. Michael Philips weiß mehr.

Ehrennadeln für gute Taten. Wie weit sind die Verhandlungen zur Bezirksreform gediehen? MiTiWe. So wird´s nicht klingen. Der Name für den Regierungsbezirk kommt ganz zum Schluß. Aber der Beschluß zur Bezirksreform ist schon ein halbes Jahr alt. Neu ist aber der Bericht von Jens Sethmann und Sabine Schuster.

Kurz und bündig. Die scheinschlag Kurznachrichten.

Bildrepublik

Sportforum Hohenschönhausen, FC Berlin - Babelsberg 03 (3:1). Photographiert von Christoph Eckelt.

Nachgefragt

Iiii, was is´ denn das? Dies fragt sich heute Bov Bjerg.

Kultur

"ausgegrenzt/abgestempelt". Eine Veranstaltungsreihe in der Kulturbrauerei. Ingrid Beerbaum sprach mit den Organisatoren.

Verwandtschaftsverhältnisse. Ulli Lust war auf der inoffiziellen Leistungsschau der Berliner Off-Kunstszene.

Musik für die Massen. Andreas Hartmann hat diese Woche nur eine höhrenswerte CD in die Finger - pardon- Ohren bekommen.

Kieznet Prenzlauer Berg. Ein neues Projekt will im Internet umfassend über Aktivitäten im Bezirk informieren. Von Steffen Pachali.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 21 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 21 - 1998