Ausgabe 21 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

An Alle

Und obwohl ungeheuerliche Dinge geschehen
Sehen wir den Geschehnissen ruhig zu
Bis daß die Augen flackern
Bis die Knochen sich verbiegen
Bis die schwarzen Herzen gelb erleuchten
Bis wir jaulen
Ich bin die Pepsi Cola
Bis wir jammern
Gib mir mein Spielzeug wieder
Bis wir bereit sind
Auf den Knien zu kriechen
Und die Blutströme
In den Schlafadern nur so rauschen
Um zu trinken hielten die Karawanen
an vergifteten Brunnen

pm waschkau

Sie haben richtig geklickt. Der Scheinschlag ist der alte, aber er heißt jetzt Stadtzeitung, Unterzeile: Scheinschlag. Von dieser Namensverschiebung erhoffen wir uns mehr Leser, mehr Aufmerksamkeit. Die Zeitung bleibt, was sie immer war: Ein Spiegel der Probleme, Sehnsüchte und Vorstellungen der Menschen, die in der Stadt leben. Und ein aufmerksamer Beobachter ihrer Veränderungen. Auch der eigenen.

Die am Scheinschlag Beteiligten.

Nachtrag: Die Namensänderung wurde alsbald als wenig pfiffig erkannt und wieder rückgängig gemacht.
Der Netzmeister

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 21 - 1998