Ausgabe 23 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

berliner stadtzeitung scheinschlag

Ausgabe 23 - 1998
vom 3. bis 16. Dezember1998

 Titelbild

Titel

Bruxismus oder ist es die kalte Jahreszeit? In diesem Text geht es um Bruxismus oder die kalte Jahreszeit. Peter Hodina hat ihn geschrieben.

Nachrichten

Semesterticket jetzt auch in Berlin? Die unendliche Geschichte einer guten Idee Von Peter Nowak.

Berlin im Minus. Zugegeben, der Name "Lokale Agenda 21" klingt dröge. Forderungskatalog der guten Taten und vor allem ewiges Merkheft der schlechten. Fünfzig Gruppen haben eine trotzdem lesenswerte Bilanz erstellt. Angesehen hat sie sich Jens Sethmann.

kurznachrichten.

Bildrepublik

Berliner Mauer. Sie steht immer noch und wurde dabei photographiert von Jan Buschbom

Nachgefragt

Wo lebt Gott? fragt sich Bov Bjerk. Offenbar steht er unter direkter Advent-Wirkung.

Kultur

Man muß ein bißchen eingehen auf das, was so passiert. Hinnerk Dreppenstedt führte ein Gespräch mit dem in Kreuzberg lebenden Kabarettisten und Weddinger Lokalpatrioten Horst Evers.

Eher glücklich, weniger Spielberg. Notizen vom 8. Osteuropäischen Filmfestival und über die Situation des Kinos in Cottbus liefert uns Almavolanda.

Souverain surfen am Standort Berlin. Ulli Lust besuchte das Grafikerkollektiv "die Gestalten". Herausgekommen ist dabei eine kleine Verlagsgeschichte.

Countrymusik für die Massen. Es wird doch immer wilder. Jan Buschbom macht gegenüber den geneigten Leserinnen und Lesern seine zur Zeit geheimsten Musikgelüste offen: Countryschallplatten. Übrigens: auch auf CD erhältlich.

Die scheinschlag-kulturkurzhinweise.

1898

Berlin 1898. Der regelmäßige Bericht unseres Zeitreisenden Falko Hennig.

Impressum

Das Impressum der Ausgabe 23 - 1998.

 

Anmerkung: Diese Online-Ausgabe enthält nicht alle Texte der Printausgabe.

© scheinschlag 2000
Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 23 - 1998