Ausgabe 03 - 2000berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Leserbrief zu Telekom-Service in Friedrichshain

Lieber scheinschlag,
wenn man kostenlose Zeitung ist, ist es sicher etwas schwierig, Feedback zu bekommen. Deswegen erstmal folgendes: Ich lese euch seit 92 und es ist immer wieder schön, wenn man das Vergehen der Zeit dadurch feststellt, daß irgendwo wieder eine neue scheinschlag-Ausgabe rumliegt.

Weiter so.

Liebe Dittrich,
du schreibst : "Oder bin ich wirklich von diesem Schusselverein abhängig, weil er das alleinige Monopol besitzt???" (Siehe unten, um den Originaltex aus Ausgabe 2/2000 zu lesen. Anm. d. Red.)
1) Bist du nicht. Es gibt da gerade in Berlin auch finanziell sehr interessante Angebote von der BerliKom, allerdings würde ich da aufpassen, weil das teilweise Verträge mit zwei Jahren Laufzeit sind.
2) Versuch erst noch mal richtig Streß zu machen. Warst du zufällig im T-Punkt Ffer. Allee? Da hatte ich vor einem halben Jahr das Problem, daß mein ISDN-Antrag völlig verschusselt wurde, ich zu wenig Nummern bekam, man mir nach täglichem (!) Nachfragen auch noch 2 Monate später keine Auftragsbestätigung zuschicken konnte und schlußendlich der AktivPlus-Tarif ewig nicht geschaltet wurde. So schlimm wie bei dir wars trotzdem nicht, schließlich konnte ich die ganze Zeit noch telefonieren.

Der Witz bei der ganzen Sache war, daß man im T-Punkt durchschnittlich 40 min. wartet, bis man drankommt, daß die Leute dort völlig inkompetent sind und, das ist das Beste, daß die Telekom auf Faxe nicht reagiert ;-). Außerdem behauptete eine Mitarbeiterin mir gegenüber, nachdem sie 30 min. versucht hatte, die Auftragsbestätigung auszudrucken, daß sie mir diese aus Datenschutzgründen (sic!) nicht mitgeben könne.

Die Leute bei 0800 33 01113 scheinen mir übrigens die kompetentesten zu sein, das sind noch richtige Techniker und keine Call-Center-Mitarbeiter wie unter ...01000 und ...02000.

Dort bekam ich den Tip, einen Brief an den Telekom-Niederlassungsleiter Berlin zu schreiben. Dem habe ich dann meinen kompletten Schriftwechsel zugeschickt und alle meine Anrufe nochmal aufgezählt. Daraufhin bekam ich einen Entschuldigungsbrief, alles ging ganz schnell und ich bekam als Entschuldigung 1000 Freieinheiten (i.e. 120,- DM). Vielleicht solltest du das auch mal versuchen. Die Adresse ist:
Hermann Joseph Becker / Niederlassungsleiter / Deutsche Telekom Niederlassung 2 Berlin / Holzhauser Str.
4-8 / 13509 Berlin

Auch wenn die Telekom sich als dynamisches Unternehmen präsentiert, scheint sie intern noch wie ein Amt organisiert zu sein mit tausenden Abteilungen, die nichts voneinander wissen. Aber dieser Herr Becker scheint Macht zu haben im Kraken Telekom ;-). Viel Glück!
Greetinx daniel

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 03 - 2000