Ausgabe 03 - 2000berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Kurzkultur

Wildbahn
So ist der Titel des dritten Teils der Frühlingscomics, die wie der Name schon sagt, nur einmal im Frühling erscheinenund traditionell mit einer Springparty begrüßt werden. Die diesjährige Geschichte spielt in der U-Bahn. Bekanntermaßen einem der exklusivsten Flirtorte der Stadt. Ein Mann und eine Frau sitzen sich gegenüber. In Gedanken beginnen sie ein Liebesspiel. Weitere Personen: ein Schamane und eine dicke Frau in Leopard.
Party am 6. April, Radio Berlin, Veteranenstraße 22, Beginn 20 Uhr

Kunstprojekt
Hinter unansehlichen Türen verbergen sich oft schöne Höfe, historische Plätze oder interessante Menschen. Das Projekt "Afrika Lipstick Adventure" will das auf einer Entdeckungsreise in die historische Mitte herausfinden und den Stadtteil intensiv erforschen. Der Kreativität und Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Eventuelle Fundstücke aus den Rundgängen sollen später Teil eines dreidimensionalen Kunstwerkes werden. Weitere Inspiration bieten die Ausstellungen, die wir besuchen. Alle Werke werden im Herbst in Galerien und Höfen in Mitte ausgestellt.
Treffpunkt: Atelier in der Borsig-straße 33, Mo 15.30, Do 16.30 Uhr, beim Projektleiter Torsten Prothmann melden: fon 449 35 20.

Filmreihe
Die Verwandtschaft zwischen Fotografie und Film will das Babylon im April zeigen. Präsentiert werden in diesem Rahmen sowohl Filme von Fotografen wie IĞll Be Your Mirror von Nan Goldin als auch welche über Fotografen wie The Public Eye von Howard Franklin über den Sensationsfotografen Weegee. Außerdem werden selten gezeigte "filmische Dikurse über den Bedeutungsgehalt und die Aussagekraft von Bildern" (Promo) von Harun Farocki aufgeführt.
Termine zu erfragen im Filmkunsthaus Babylon Rosa Luxemburg Str. 30, Tel. 24 25 947

Der Sklavenmarkt
tagt wieder. Ilya Kitup hat Neue Proletarische Kunst verfaßt und wird den Genossen einige seiner genialen Würfe verlesen. Weiterhin wird der Kulturschaffende Roland K.G. Gerhard Ausschnitte seines Filmschaffens den Intessierten präsentieren.
Sklavenmarkt im Walden, Choriner Straße 35, am 4. April um 20 Uhr

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 03 - 2000