Ausgabe 09 - 1999berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Wählen Sie Berlin!

Geben Sie sich einen Ruck und vergessen Sie Mailand, Paris und London! New York hat schlimme Mücken und Tokio die teuren Hotels. Wählen Sie jetzt Berlin! Wir haben exklusiv für Sie etwas ganz Besonderes eingeführt: die fünfte Jahreszeit. Die Teilnahme ist kinderleicht:

Kommen Sie von außerhalb, dann wird Ihnen für 177 Mark ein Hin- und Rückflug innerhalb von Deutschland spendiert und das Hotelzimmer kostet schlappe 47 Mark. Das viele Geld, was Sie dadurch sparen, wollen Sie bitte komplett mitbringen - eine Platinsilbergoldkarte gilt als Vorzugseintrittskarte. Und dann kaufen Sie bitte! Kaufen Sie soviel wie noch nie in Ihrem Leben. Kaufen Sie einfach alles! Damit Sie alles wegschleppen können, benutzen Sie bitte anschließend ein Taxi mit den Orginalberliner Fahrern.

Sollten Sie ungeübt sein in fünften Jahreszeiten und die Kauforgien Ih- nen unangenehme Rauschzustände bescheren, dann steht für Sie ein abwechslungsreiches Wellness-Programm bereit:
Genießen Sie mit Kultur, Medien und Theater ein ausgewähltes Entspannungsprogramm an Ihren sieben Shopping-Wochenenden. Damit Ihnen die Entscheidung besonders leicht fällt, findet die fünfte Jahreszeit von Anfang November bis Ende Dezember statt. Sie deklarieren so einfach alles als Weihnachtseinkäufe.

Bevor Sie dann wieder wegfliegen, wäre es nett, wenn Sie eine Dankeskarte an unseren Weihnachtsmann Hassemer schickten. Schreiben Sie ihm, wie toll es Ihnen gefallen hat und was Sie alles gekauft haben. Und vergessen Sie nicht zu erwähnen, was es gekostet hat. Er sorgt sich zur Zeit sehr um Images, unausgelastete Fluglinien, Hotelbetten und leere Taxis wie Kaufhauskassen. Auch die GröBaZ* kommt schließlich in die Jahre.

Der Berliner macht im Prinzip das Gleiche. Da er notorisch klamm ist, nimmt er das Geld, das er bei Flug und Übernachtung komplett gespart hat, und schließt sich unauffällig den übrigen Käufern an. Die Dankeskarte unterläßt er. Das würde dem Weihnachtsmann den Arbeitsplatz kosten.

Wenn alles klappt, wie geplant, ist bald ganz viel Geld da. Wenn genug Geld da ist, sind fast alle glücklich. Deshalb: Wählt Berlin!
R. L.

*Größte Baustelle aller Zeiten

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 09 - 1999