Ausgabe 05 - 2006 berliner stadtzeitung
scheinschlag
 

 

Ravé, Pilzé, Egalité

Das ist. Das ists. %. Der Reporter / halten an / was. Es ist. Kannst den ganzen Kram – ich werde das selten / erlebt. Ich darf das, darf %, % und nochmal: %. Auf Verantwortung! Doppelt. Ausrufen. Stellt euch mal Mitglieder einer Band vor, wie sie heute „Save The Queen", „Morgen Wird der Wald Gefegt" oder „Kebabträume" fabrizierend umherstolzieren, die Lippen gefletscht, die % rockend wieder – aber wieder gibt es so selten. Vertrauen auf Cale kann nicht / -lenken vom wirklichen Wahn der Jugend / ab-. Jetzt schreib: Egotronic haben's gemacht. Das ist eure verdammte Scheibe, nicht unsere, die wir Blumfeld entschlüsselnd logieren / goutieren. Aber die meisten fassen % mit so Handschuhen. $ mich / dies hier kriegen – der edle Schnupfen ihr $ Kriecher. Glaubt es nicht, das hat nix zu tun mit. Was läuft durch, sinnvoll ungehört. Der unglaublichste, der speiendste seit Blumen am $ der Hölle, mehr: Energiekunst % / nicht hören im Liegen, ohne an Verrat – mach doch mal die Tür auf! Pilz!! Jetzt ist es mir egal, ob es romantisch wird. Ich lüg dich an, Pilz. Merker! Das geht durch. Wer hat die Elenden die bisherigen Kritiken schreiben geheißen – die, die halbtot. Fachblätterstapel auf/aus Berlin. $ Loch. Hier Egotronic. Save the children's pocket money to buy Bomben auf Alles. Das sind ganz vernünftige Leute. Großes, großes Album – Musik drauf / keine Musik. Unten wird egalitärer! Spar/Trend/Farner los, / mach mach oder wathema-wathema. Boten nicht gegen das. Ich zitiere hier / zu schade. Irgendwie durch ohne. Oder Ý, weiß wer wie ich's / selber nicht einschätzen. Viel ist sicher, die Jugend ­ ja, ja ­ die Jugend. Lehrer Ý, bis auf R. und M. Freunde, weil die nicht % lügen, weil / weiter mit Abgebrochenen / noch die Kinder / Unfertige mal geliebt hatten. Ich sag's dir heute abend, wenn du mich nicht in Ruhe läßt und mit % $ irritiert ans Verlernen von Spontan fast anstößt. Hat dich jetzt endlich mal die Erkenntnis, du absolut % Ý-Kultivierer, einfache Botschaften darf der Idiot schreiben. Macht/ gut meine liebe- / Hörm und Torsun are not forgotten because Ý-Platte, wohl Klassik: Have some enchanted evening with the band, solange sie hier sind.

jg

> Das Album „Die Richtige Einstellung" von Egotronic ist bei Audiolith/Brokensilence erschienen.

scheinschlag-Aufsteller

 
 
 
Ausgabe 05 - 2006 © scheinschlag 2006