Ausgabe 08 - 2003 berliner stadtzeitung
scheinschlag
 

Die aktuelle Bildnachricht

Bildnachricht 08 - 2003

Foto: Steffen Schuhmann

Von der grassierenden „Ruck“-Rhetorik infiziert, fordert auch der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) Rogowski alleweil, daß Deutschland seine „Fesseln sprengen“ müsse. Also: weniger Steuern und Sozialausgaben, weniger Gewerkschaftseinfluß usw. Das übliche. Kürzlich rief Rogowski jedoch seine Mitstreiter zu einer Demonstration auf. Solche Aktionen werden die entfesselten Wirtschaftsbosse aber noch üben müssen: Ein paar Schritte vor dem BDI-Haus sammelten sich 400 zu allem entschlossene Industrielle und – standen eine halbe Stunde herum und lauschten ihrem Chef, wie er in ein paar Mikrofone schwadronierte. Dann war der Spuk vorüber.

 
 
 
Ausgabe 08 - 2003 © scheinschlag 2003