Ausgabe 2 - 2003 berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis

Impressum


Zur Homepage

Das ist ja nicht wahr!

Aus dem Berliner Äther: Protokoll des laufenden Schwachsinns

Die Schillpartei zählt bundesweit etwa siebeneinhalbtausend Mitglieder.

Die sind gut drauf, das merkt man schon, einfach wie die laufen, die sind schon gut drauf.

Immer zuerst bei uns. Kiss. Erinner dich dran! Kiss! Wo du es zuerst gehört hast.

Yo, done, Paul, Yo, yo! Fuck, this is enough. Well, well.

Seine Frau ist von der Idee nicht begeistert. Sie muß mit ihrer Dienerschaft in dem abgelegenen Anwesen allein bleiben. Und schon ahnen wir... das Unheil naht.

Fiestafiesta! Fiestafiesta! Fiestafiesta!

Eine ähnliche Verschwörung gegen die hohe Verssprache in den Dramen, und eine Verschwörung gegen den festlich positiven, affirmativen Stil in den Opern.

Die weiteren Aussichten bis Dienstag.

Der Irak ist unter Druck, und er bewegt sich, ein bißchen zumindest.

Will man das Glück erlangen, darf man nicht schüchtern sein.

Fünfundzwanzigtausend Zuschauer im Olympia-Stadion.

Das hätten Sie auch hingekriegt.

She's got it, your baby she's got it. I'm your venus, I'm your fire.

Bundesfinanzminister Eichel will bei weiter sinkendem Wirtschaftswachstum seinen Sparkurs aufgeben.

Denn am Montag fängt die Woche an, am Sonntag hört sie auf, das bißchen, was dazwischen liegt, das ist der Lebenslauf.

Der Hausherr will zu einem Treffen in die Stadt; bevor er abreist, gibt es Streit; während der Kutschfahrt überstürzen sich die Ereignisse.

So weit die Meldungen.

Daran siehst du, kurz ist dieses Lebensglück, darum nütze diesen schönen Augenblick.

Der Ketchup hier, der is hier sehr jut, in der Bratpfanne, also der is wirklich zu empfehlen. Nich zu sauer und nich zu süß, sondern irgend so ein Mittelding. Schmeckt wunderbar. Man kriegt ja oft, äh, so lausigen Ketchup angeboten, dadurch versaut man sich natürlich die Wurst oder die Boulette dementsprechend. Wenn der Ketchup jut is, dann stimmt das schon alles.

Babe turn around, an then we see that sexy body go bombombom. The way you doin' that thing in me, I can't take it no, yeah!

Knallwach.

Die Nachrichten.

Schröder spricht nicht für alle Deutschen.

Non senti tu nell'anima il suonino della notte, lucenta e piena. Il aprile, il aprile.

Er hat bereits gestanden, die Frauen erschossen zu haben, es sei ein Freundschaftsdienst gewesen, sagte der Mann.

Aaah! Ihihiii. Ihihiii. You were my son.

Man kommt sich beinah komisch vor, zu protestieren und zu sagen, ja aber der Wotan ist doch kein Atomphysiker, sondern ein Germanengott!

Zur Stunde messen wir in den Klassik Radio-Metropolen: Hamburg sieben Grad, Berlin acht Grad, Fulda ebenfalls acht Grad, Frankfurt am Main neun Grad, und sechs Grad sind's derzeit in Nürnberg. New Classics XXL.

Sebastian! Am Wochenende. Nachmittags! Vom Feinsten! Nur: auf Achtundneunzigacht!

Super!

Aaaaaaaaah!

Ihre Sprache ist kein zufälliges Wortkleid, sondern Teil ihrer Kunstsubstanz.

Come on. Come on. Don't stop. Let's go, let's go. Hehe. You know I like it when your body goes bombombom. Come on. Come on. Don't stop. Let's go, let's go. Babe turn around, an then we see that sexy body go bombombom. Come on. Let's go. Come on. Let's go. Ah-ah-ah-ah-ah.

Du kannst... du kannst ihr nicht mehr helfen!

Nulleinhundertachtzig. Dreimal die Fünf. Nulldrei. Einfach nur entspannen. Sie haben ein Recht darauf. Nulleinhundertachtzig. Dreimal die Fünf. Nulldrei.

Der Fünfjährige wurde vermutlich Opfer eines Kinderschänderrings.

Will den Platz in meinem Herzen neu vermieten, doch unter'm Teppich, da liegt noch so'n Gefühl, nicht besonders groß und nicht besonders intensiv, aber irgendwie ein Gefühl zuviel.

Achtzehn Uhr.

Das war ein Spiel normalerweise für die Moral, ja, das war ein Spiel für die Moral, ich mein', da wo man gesehen hat, daß wir eigentlich hier die besseren Chancen hatten, erste Halbzeit, und daß, äh, wir gut super Fußball gespielt haben, eigentlich hier, und daß auch richtig, denn nix zugelassen haben von der St. Paulianer-Seite, und dann, äh, nach der Halbzeit rausgehn und dann sofort in der sechsundvierzigsten Minute das Eins zu Null, das Eins zu Null kassieren, davon haben wir uns erholt, da kam das Zwei Null, und dann haben wir uns richtig erholt und haben das Zwei Zwei noch gemacht.

Im Hamlet schreibt Shakespeare den Wechsel zwischen regelrechtem Prosadialog, zwischen Blankversen, also den fünffachen wunderschönen Betonungen, und Endreimen sorgfältig vor.

Ohne den Islam beim Namen zu nennen.

Als der Kremser noch fuhr raus ins Jrüne, als der Vater die Mutter jefreit, als wir Polka jetanzt, Karoline, ja, das war noch 'ne herrliche Zeit, ja, das war noch 'ne herrliche Zeit!

Schröder spricht nicht für alle Deutschen.

Und Claire Waldoff singt uns das freundlicherweise.

Toor! Toor! Zwei zu Null nach gut fünfunddreißig Minuten.

Tell me lies, tell me sweet little lies.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft Münster wurde in der vergangenen Nacht ein einunzwanzigjähriger Türke festgenommen. Es war ein Freundschaftsdienst, sagte der einunzwanzigjährige Türke bei den Vernehmungen. Er war im Zuge der Ermittlungen festgenommen worden.

Und jetzt?

Satisfaction, -faction, -tion. Never will do thing like it ain't done before, never need a game, friend, that I had to give for, I'll be givin' you what you want, what are you waitin' for?

Dr. Oetker kommt aus Bielefeld.

Aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Aus Rom Philip Kreisselmeier.

Il aprile, il aprile, il aprile.

Verbreitet sonnig, im Nordwesten auch wolkig, nachts Frost, tagsüber relativ mild.

Sie sehen das: Wir haben technische Probleme mit der Kühlanlage des Eises.

Dudulududududu.

Ich bin eigentlich froh darüber, daß man sich ein wenig rückbesinnt, denn vieles, was 1990 also nicht mehr wahrgenommen werden sollte, hat sich dann doch hinterher als richtig bewiesen. Man kann nicht zu den alten Strukturen zurückkehren, das geht nicht.

Ba! Was ist das denn? Das nennt sich Eßstäbchen. Ach das sind die! Schmecken ein bißchen holzig, diese Eßstäbchen, oder? Jaja. Üben, üben, üben!

Aus der Hölle durch den Regen in den siebenten Himmel zu dir, durch die Wolken zu den Sternen, wenn du sagst, du bleibst für immer hier.

Etwa vierundzwanzigtausend Menschen sind da.

Sie haben sich provozieren lassen, sie hängen sich ziemlich rein hier, gegen Borussia Mönchengladbach, und das Ganze hat sich auch schon bezahlt gemacht, nach acht Minuten, und wer anders als Kevin Kuranyi hat das Tor von Borussia Mönchengladbach getroffen, Kevin Kuranyi.

Leider schon sehr lange tot.

Good bye good bye good bye... good bye my love good bye... dudududududududu... good bye good bye good bye... good bye my love good bye.

Geh von dem Wagen weg! Der geht jeden Moment in die Luft! Diana! Geh von dem Wagen weg!

Zurück ins Studio.

Wenn man zuviel denkt, bleibt das Herz auf Tauchstation, Gefühle werden isoliert, du bist die einzige, die mein Innenleben völlig neu möbliert.

Insgesamt fehlen noch hundertfünzig Millionen Dollar.

Guck auf die Straße und reg dich bitte nicht auf!

All your kisses still taste sweet. I hate that sadness in your eyes.

TOOOR... ist ein Tor gefallen? Das ist ja nicht wahr! Wo ist ein Tor gefallen? Die Fußballbundesligakonferenz im info RADIO wird ihnen präsentiert von der Bewag.

Einzelheiten von Björn Blaschke.

Laß mich los! Laß mich los!

Aber den tradierten Buchstaben ­ den muß man durchaus ernstnehmen, wenn man nicht im Absurden enden will.

Ollalala! It's the way that we rock when we're doin' our thing.

Thema ist das Schreiben von Hans Blix, in dem der UNO-Chefwaffeninspekteur von der irakischen Regierung ultimativ verlangt, die umstrittenen El-Samud-zwei-Raketen zu zerstören.

Pray'n hard for better days to come.

Die besten Shows, die größten Stars.

Nichts für schwache Gemüter.

Und damit ist es Achtzehn Uhr Acht, acht Minuten nach Sechs.

Wenn ein junger Mann kommt, der sieht, worauf's ankommt, weiß ich, was ich tu, weiß ich, was ich tu, badaladaduuu badaladuuu.

Die sind diejenigen, die das Spielgeschehen jetzt hier bestimmen, die versuchen zum Zuge zu kommen, und dann ein Foulspiel, was es gegeben hat durch den Belgier in den Reihen von Arminia Bielefeld, durch Rauw.

Den Auftrag zur Bluttat hatte er von dem dreißigjährigen Ehemann eines der drei Opfer erhalten, weil sie ihm im Weg bei geplanten Rotlicht- und Drogengeschäften standen.

I'll be right behind ya, show me and I go, I'm coming from the bottom.

Polizei und Feuerwehr verzeichneten hunderte Anrufe besorgter Bewohner. Damit haben wir es Achtzehn Uhr Drei.

Einfach Spitze.

Niemand wurde verletzt.

Und der Montag wird dann genauso nett wie heute, fängt ein bißchen neblig an, aber dann wird's sonnig.

Lassen Sie mich mit meinem Lieblingssatz schließen: Alles Mißlingen hat seine Gründe, doch alles Gelingen sein Geheimnis.

Er verrät uns einen Teil des Geheimnisses um die Wundersoße. Wir beziehen das Tomatenmark, also die Grundmasse, aus einem speziellen portugiesischen Anbaugebiet.

Merk dir, wo du es zuerst gehört hast!

> O-Töne, versendet am 24.2.2003 um etwa 18 Uhr von: Kiss FM; Hundert, 6; Klassik Radio; Deutschlandfunk; Antenne Brandenburg; info RADIO; 88acht, DeutschlandRadio, Spreeradio

© scheinschlag 2003
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 2 - 2003