Ausgabe 06 - 2002 berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Aktuelle Bildnachricht

Foto: Jenny Wolf

Schließungseröffnung:
Der S-Bahn-Ring ist fertig. Am 16. Juni feierten S-Bahn-Fans und allerlei Politprominenz die heißersehnte Inbetriebnahme des letzten Streckenabschnitts im Wedding. Schon vor Mauerfall hatten die Planungen begonnen; konkurrierende Projekte wie Stadtautobahn, Transrapid oder Fernbahnhof Gesundbrunnen sorgten aber für Verzögerungen. Der Wiederaufbau des Ringes hat auf diese Weise länger gedauert als sein Bau vor 130 Jahren, den die Reichsbahn in nur zehn Jahren über die Bühne brachte. Aber vergessen wir nicht: Dafür war die alte Ringbahn auch schon 1945 wieder kaputt – nach knapp 67 Jahren. Vielleicht hält die neue ja etwas länger.

© scheinschlag 2002
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 06 - 2002