Ausgabe 11 - 2001 berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Leserbrief aus'm Wedding

In Eurer letzten Ausgabe stand unter Veranstaltungshinweise: Im „Magendoktor" am Nettelbeckplatz würde jeden Abend 750 Jahre Wedding gefeiert. Meine Recherche vor Ort hat aber ergeben: Die Kneipe sieht zwar aus, als wäre sie genauso alt, aber der Wirt, ein athletischer Typ mit Pferdeschwänzchen, wußte von nichts, kannte nicht mal Eure Zeitung („Steinschlag, kenn ich nicht").

Aber noch was zur Kneipe: Die Theke windet sich in starken Kurven, so daß man sich gegenübersitzt, außerdem sind die Barhocker angeschraubt, was wohl seinen Grund hat. Bemerkenswert auch die Musicbox: Man kann Lieder wie „Der Tag, als Conny Kramer starb" oder „Sunny Afternoon" von den Kinks drücken. Ich glaub, ich war schon seit Ewigkeiten in keiner Kneipe mehr, wo Musicboxen rumstehen. Aber seis drum. Überrascht war ich, daß auch Türken da rumhockten. Hätt ich vom äußeren Eindruck nicht erwartet. Aber um noch mal auf den Veranstaltungshinweis zurückzukommen: Eine Frau in dem Laden, die aussah, als hätte sie schon einiges mitgemacht, empfahl mir, doch bis Mitternacht zu bleiben, dann könnte ich noch was erleben. Was immer das auch war, ich habs nicht mehr abgewartet. Vielleicht kommt mal jemand um diese Uhrzeit vorbei und schreibt was drüber. Interessiert mich. Aber eins muß ich zum Abschluß noch sagen: Selbst wenns draußen Säure regnen würde, könnte ich keiner Frau empfehlen, dort Zuflucht zu suchen.

Grüße von einem Fast-Weddinger

P.S.: Anmerkung zum Schraders: ist 'ne ordentliche Kneipe, selbst die Küche ist sauber, obwohl der Magendoktor den Laden wohl um 750 Jahre überleben wird, es sei denn der Wedding kracht vorher zusammen.

© scheinschlag 2001
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 11 - 2001