Ausgabe 02 - 2001berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Tucholsky hat recht

Was tun Sie gegen die drohende Katastrophe?



Kurt Tucholskys Vision - vorne die Friedrichstraße und hinten die Ostsee - wird wahr:
Wenn sich das Klimaverhalten der Menschen nicht ändert, steigt der Meeresspiegel in hundert Jahren weltweit um 88 Meter. Das Klima wird sich so weit erwärmen, dass die Polkappen abschmelzen und einen Großteil der Landflächen überschwemmen. Die scheinschlag-Kartografieabteilung prognostizierte die Auswirkungen auf den Berliner Raum im Jahr 2101. Gleichzeitig starten wir eine Leserumfrage: Was tun Sie gegen die drohende Katastrophe?
A) In hundert Jahren bin ich doch schon längst tot. B) Ich gründe ein Deichbauunternehmen. C) Mein Motorboot hat einen Katalysator. D) Ich wollte sowieso schon lange ins Gebirge ziehen. Mehrfachantworten sind möglich.

© scheinschlag 2001
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 02 - 2001