Ausgabe 15/16 - 1998berliner stadtzeitung
scheinschlag

Diese Ausgabe

Inhaltsverzeichnis


Zur Homepage

Caipirinha

Werbetext eines Jungunternehmers

Freitag, Samstag, Sonntag: Nachmittags, wenn die Sonne lacht und nicht mehr brennt, zieht Mark, der Caiphirina-Mann, durch Prenzlberger Höhen. Er macht Station auf diversen Rasenflächen und verkauft Berlins Szenedrink No1.

"Die allgemeine Akzeptanz auf mein Angebot ist wirklich gut. Alle lächeln mich an, sogar den ganz taffen Typen ziehts wie mit so einem unsichtbaren Haken die Mundwinkel hoch.

Am angenehmsten geht es zu im Weinbergspark und Mauerpark. Den Mauerpark mag ich, weil man da schaukeln kann. Abends kommen Leute mit Trommeln, Instrumenten und machen Musik. Es küssen sich viele Leute dort. Ich kenne wenige Orte, an dem die Ost-West-Symbolik so spürbar ist.

Leider hat das Gelände auch den Charme einer Müllkippe. Folgendes Zitat wendet sich nun an die Parkbewohner: Es verbessert entscheidend das Wohlbefinden, wenn ihr eure abgenutzten Konsumartikel artgerecht entsorgt! oder: Ohne Müll im Park, das fänd ich stark! oder: Ohne Scherben im Rasen lässt sich«s gut.... grasen? Naja. Die Stimmung im Weinbergspark ist auch relaxed, ein bißchen härter.

Also, wenn Ihr auf ein tigerfellbewachsenes Dreirad unterm geblümten Sonnenschirm trefft, dann wißt ihr, jetzt gibts lecker Caiphirina!

UL

© scheinschlag 2000
Inhalt dieser Ausgabe | Home | Aktuelle Ausgabe | Archiv | Sitemap | E-Mail

  Ausgabe 15/16 - 1998